Bilder, Einblicke, Rückblick

Die FSH und der Hort sind in einem ganz besonderen Gebäude untergebracht: dem Kinderhaus Hofmühlgasse. Hier lässt es sich auf zwei Stockwerken ausgiebig lernen, toben, ausruhen, erfahren, tanzen, entdecken. Wenn nicht gerade Ausflüge oder Outdoor-Aktivitäten anstehen, verbringen die Kinder hier ihren Tag. Die Lerneinheiten finden in den Klassen statt, die aus mehreren Räumen bestehen. Gekocht und gegessen wird ebenfalls im Haus. Für die Turneinheit geht es in eine große Turnhalle im Nachbarbezirk.

• 1. bis 4. Klasse und Hort in 2 Stockwerken
  • Eigene Küche
  • Bewegungsraum und Ruheraum
  • Hochebenen als Rückzugsmöglichkeiten
  • Bibliothek
  • Verkleidungsraum
  • Hauseigener Spielraum
  • Innenhof mit Schaukel und Sandspielbereich

Einblicke

Ein Blick in die FSH für alle, die uns noch nicht am Tag der offenen Tür besucht haben.

Kinderhaus Hofmühlgasse

Mit unseren Nachbar:innen im Kinderhaus verbindet uns eine jahrlange Partnerschaft und Zusammenarbeit im Hausverein.

Ätsch | Kunterbunte PumaPanther | Spatzenbande